didid

WMF Professional Coffee Machines

INTERNORGA Hamburg /

2019 /

450m² /

Messearchitektur

Die Aufgabe: Entwurf eines neuen Messestand-Designs für die weltweiten Auftritte der B2B-Bereiche Professional Coffee Machines (PCM) und Professional Hotel Equipment (PHE). Im Kern ging es darum, die Marken, die unter den beiden Business Units zusammengefasst sind, gemäß ihrer jeweiligen Anforderungen zu präsentieren. Die Herausforderung bestand darin, dass gleichzeitig die Zugehörigkeit zur WMF Group erkennbar sein sollte.

Aufbauend auf den strategischen Zielsetzungen, steht die Neuausrichtung der WMF Group ganz im Zeichen der fortschreitenden Internationalisierung und Mehr-Marken-Strategie des Unternehmens.

Viola Linke, Vice President Global Marketing PCM der WMF Group

„Ein visionärer Blick auf den Außenauftritt unserer B2B-Marken und ein feines Gespür für deren einzelner Markenpositionierungen war uns sehr wichtig. Wir freuen uns, mit didid echte Profis an unserer Seite zu haben, die sowohl Kreativität als auch fundierten Sachverstand bei der Umsetzung mit in das Projekt bringen.“

Kjeld Meyer, Inhaber und Head of Design von didid

Kniffelig war die Sache vor allem deshalb, weil hinter den Marken viele völlig unterschiedliche Produkte stehen. Jede Marke sollte ihr individuelles Gesicht behalten. Das hat eine sehr durchdachte und feine Detailplanung erfordert.“