didid

Hamburg Commercial Bank

Hamburg /

2019

 /

Interiordesign

Der neue Name hat einen Bezug zum Norden und steht für Klarheit und Nähe. Das Logo mit dem CO Monogramm nimmt das Wort "Commercial" auf und symbolisiert in seiner klaren Formensprache das Markenerlebnis - einfach, exakt, entschlossen - während die drei kombinierbaren Farbfamilien Nordgrün, Karminrot und Schwarz für Bodenständigkeit, Wärme und Aufrichtigkeit stehen.

Empfangsbereich & Conference Center

Um die neue Marke und deren Werte auch räumlich erlebbar werden zu lassen, wurde didid damit beauftragt den Empfangsbereich und das Conference Center der Bank neu zu gestalten. Hier finden sich neben dem neuen Logo vor allem die neuen Farbwelten des Finanzhauses wieder.

neue Marke - neue Identität

Die Herausforderung bestand darin, neue Einrichtungselemente harmonisch in die vorhandene Gebäudestruktur zu integrieren und so eine neue Identität zu schaffen, die die neue Marke erlebbar werden lässt.