didid

Fotos: Kjeld Meyer

KitchenAid Showroom

Gut Böckel /

2016 /

300m² /

Interiordesign

Das Gut Böckel findet seine erste Erwähnung als Wassenschloß und Herrensitz bereits im Jahre 1350. Der heutige Besitzer, Graf von Oeyenhausen hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht das Anwesen vollständig zu restaurieren und auf verschiedene Weise der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Wegweisendes Design

Alle kleinen und großen KitchenAid-Haushaltsgeräte und Küchenutensilien zogen schon immer aufgrund ihres zeitlosen, markanten und auffälligen Designs die Blicke auf sich. Wir haben mit unserem Interieur-Gestaltungskonzept einen entsprechenden Rahmen für die Präsentation der KitchenAid Produkte entwickelt und entsprechend in Szene gesetzt. Gerade die Kombination aus historischem Gemäuer und dem zeitlosen und doch modern wirkendem Design der Geräte prägt den Eindruck des KitchenAid Showrooms nachhaltig.

Küchenmeile an der A30

Jedes Jahr im Herbst finden zahlreiche Produktpräsentationen rund um das Thema Küche in Ostwestfalen statt. Bedingt durch die Ansiedlung von Möbelherstellern hat sich hier über Jahrzehnte ein Hotspot für Hersteller von Küchenmöbel und Geräten entwickelt.

Das Gebäude

KitchenAid hat es sich nicht nehmen lassen ein ehemaliges Stallgebäude mit angrenzenden Mühlenraum für einen längeren Zeitraum zu pachten. Während der halbjährigen Umbauzeit wurden die zuvor ungenutzten Räumlichkeiten in ein wahres Schmuckstück verwandelt. Der Gebäudekomplex bietet nun auf insgesamt über 300qm Grundfläche einen Showroom für die Produktrange der freistehenden und Einbauküchengeräte.

Kitchenaid - Iconic Design

KitchenAid blickt auf eine fast 100jährige Erfolgsgeschichte zurück. Einst gegründet als amerikanisches Unternehmen gehört die Marke heute zum Whirlpoolkonzern und ist vor allem durch seine Küchenmaschinen bekannt. Zu den Klassikern zählt hier sicherlich "die Artisan Küchenmaschine". Aber auch im Bereich der großen Einbaugeräte setzt die Marke Maßstäbe, die eine perfekte Mischung aus professioneller Leistung, handwerklicher Qualität und wegweisendem Design darstellen.