didid

Fotos: Kjeld Meyer

Denker & Wulf

Husum /

2015 /

56m² /

Messearchitektur

Denker & Wulf ist einer der führenden Windparkentwickler Deutschlands, und erweitert den Kundenstamm von didid. Zur Husum Wind Messe hatte Denker & Wulf den Wunsch, mit einem außergewöhnlichen Messekonzept aufzutreten, bei dem der Messestand in erster Linie als Ort der Kommunikation mit Kunden und Gästen verstanden werden soll. didid wurde mit der Konzeption und Umsetzung beauftragt.

Die Strandbude

Die Idee war es, ein Konzept mit Eventcharakter zu entwickeln bei der die Messebesucher in ungezwungener Atmosphäre zusammenkommen können. Das Ergebnis ist ein Messestand als Strandszenerie mit Kiosk, Coffeebike und rustikalen Möbeln. Der Boden aus ungehobelten Brettern, die St.Peter-Ording Strandszene als großflächiger Digitaldruck auf den Messewänden, ein mit Sand aufgefüllter Bereich sowie ein Sonnensegel und eine Lichterkette vermitteln die Illusion eines Besuches am Strand und lassen so den Besuch auf dem Messestand zu einem Erlebnis werden, der im Gedächtnis bleibt.