didid

Fotos: Kjeld Meyer

HSH Nordbank

2015

 /

Messearchitektur / Interiordesign / Event

Die HSH Nordbank ist eine Bank für Unternehmer des gehobenen Mittelstandes. didid realisiert eine Vielzahl von Projekten der Marke, bei denen räumliche Gestaltung im Fokus steht – ob großer oder kleiner Messeauftritt, die Innenarchitektur der Zentrale oder interne und externe Veranstaltungen. Dabei gilt es, den Charakter der Marke HSH Nordbank auf den verschieden großen Flächen entstehen zu lassen und so eine hohe Wiedererkennbarkeit zu erreichen.

Messestand für die Expo Real München

Basis der Gestaltung des Messeauftritts der HSH Nordbank auf der Expo Real in München ist die Projektion der Bildmarke auf die Standfläche: Sie inspiriert die Grundform und Ausrichtung der Standaufteilung – die Form der Möblierung folgt ebenfalls der Linienführung der Bildmarke. Die Ordnung und die starken schwarz/weiß-Kontraste entsprechen der Klarheit neu entstandenen Corporate Designs und betonen den Charaktert der Marke. Die Farbwelt spiegelt den hanseatischen Norden wieder und demonstriert die Vielfalt der Bank.

Veranstaltungsreihe UP° Nord

Unternehmerpositionen Nord ist eine Initiative, bei der sich die HSH Nordbank an den norddeutschen Mittelstand richtet. Für eine regelmäßig an verschiedenen Orten stattfindende Podiumsdiskussion mit prominenten Referenten aus Wirtschaft und Politik entstand eine eigenständige Veranstaltungsarchitektur, die verschiedenen räumlichen Bedingungen angepasst werden kann. So bietet die Veranstaltungsarchitektur einen wiedererkennbaren Rahmen und kann der UP° Nord Veranstaltungsreihe ein eigenständiges Profil verleihen.

Interiordesign Hamburg & Kiel

Um die Identifikation von Kunden und Angestellten mit der Marke zu fördern, erschafft didid in einem fortlaufenden Prozess für die HSH Nordbank ein modernes Erscheinungsbild im Bereich der Innenarchitektur. Ob Foyer, Empfangsbereich, Konferenzcenter, Vorstandsetage oder Kantine – wo Angestellte und Kunden der Bank zusammentreffen, werden die Kernaussagen der Marke gestalterisch interpretiert und im Sinne einer ganzheitlichen Designstrategie räumlich umgesetzt.